Online Marketing als zusätzlicher Kanal
Das Marketing macht derzeit eine rasante Veränderung durch. Das Internet ist zum stärksten Expansionskanal für Information und Handel geworden. Wer sein Marketing nicht onlinefähig macht, büßt einen großen Teil seiner Absatzchancen ein. Da die Bedeutung des Online Marketing weiter zunimmt, wird es sogar zum existenziell wichtigen Faktor für jedes Unternehmen. Das Web hat ganz neue Formen hervorgebracht, mit denen Kunden gewonnen werden können, z.B. Suchmaschinenwerbung. In den Social Medias wie Facebook oder Twitter erfolgt die Kommunikation auf Augenhöhe und in Echtzeit. Für den Erfolg im Online Marketing ist es wichtig, all diese Bedingungen genau zu kennen und eine Optimierung für jeden Bereich herzustellen. Wir bringen Ihr Online Marketing mit unserer Optimierung ganz nach vorn!
Online Marketing Leistungen
- SEO Marketing
- SEA Marketing
- Mobile Marketing
- Geo Marketing
- B2B Marketing
- Konzepte
- Strategien
- Social Media
- Kampagnen
- Affiliate
- Analysen
- Tracking
- Usability
- Optimierung
- Kundenbindung
- neue Trends
- Advertising
- Future Scope
- World Scope
- Seminare
Die wichtigsten Bereiche im Online-Marketing
Mit dem Einzug des Web2.0 haben sich vier Hauptpunkte für das Online-Marketing herausgebildet:
- die eigene Website, mit der sich eine Unternehmen im Web präsentiert
- Suchmaschinenoptimierung (SEO), um in den Weiten des Internets auch gefunden zu werden
- Online-Werbung, um in den Zentren der eigenen Kompetenz vertreten zu sein
- Social Media wie Facebook oder Twitter, die eine Optimierung der Zielgruppenansprache für Anbieter möglich machen
Von diesen vier Grundbereichen lassen sich alle anderen Online Marketing-Maßnahmen ableiten, wie z.B. Email-Marketing, Newsletter-Marketing, Blogging, SEO, Social Media Posts, Affiliate Programme oder Mobile Marketing.
Für Online Werbung gibt es vielfältige Formen wie SEA (Suchmaschinenwerbung), Advertorial, , Banner, Blow up, Billboard, Content Box, Fireplace, Banderole-, Layer-, Preroll-, Postroll- oder Peel Ad, Pop Under und Pop Up, Rectangle, Skyscrapers, Prestitials, Tandem Ads, Tablet Werbung oder Wallpaper.
Wir zeigen Ihnen, welche Formen für Ihre Botschaften die besten und preiswertesten Löungen sind!
Mit unserem Online-Marketing gewinnen Sie bei Facebook und Twitter viele Freunde!
Warum Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist
Search Engine Optimization lautet der Originalbegriff für Suchmaschinenoptimierung, und daraus leitet sich das Kürzel SEO an. 90 % aller Internet-Nutzer beginnen ihre Recherche im Web mit einer Suchmaschine, denn hier gelangt man am schnellsten zu den interessierenden Themen. 90 % aller Interessenten nutzen dafür die Suchmaschine Google – und wiederum 90 % davon nehmen nur die ersten 10 Seiten zur Kenntnis, die Google ihnen anbietet. Suchmaschinenmarketing und SEO ist also eine zwingende Notwendigkeit, um bei Google gefunden zu werden. Wer nicht in den Top 30 Ergebnissen bei Google auftaucht, ist praktisch nicht existent.
SEA – Search Engine Marketing gegen Bezahlung
Unter diesem Aspekt wird auch die Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising) zu einer hoch interessanten Angelegenheit. Sie garantiert nicht nur die Wahrnehmung durch potenzielle Kunden in Bereichen, für die sie sich besonders interessieren. Nein, Google perfektioniert Ihren SEA Auftritt mit dem Programm AdWords auch noch mit Tags, die exakt zu den Suchbegriffen der User passen und im Augenblick der Eingabe eingeblendet werden. So landet Ihre SEA genau in der Suchanfrage eines Users. Natürlich können wir auch mit Anzeigen Ihre Position auf der ersten Google-Seite garantieren.