Professionelle Interim Manager als Projektressource nutzen

Interim Manager

Professionelle Interim-Manager als kostengünstige Ressource einsetzen

Es ist sehr wichtig für jedes einzelne Projekt den richtigen Interim Manager an Hand der Kriterien, Projektanforderungen und den benötigten Qualifikationen auszuwählen. Unsere Mitarbeiterstruktur reicht vom einzelnen Sales-Manager um direkte Akquisitionsaufgaben zu übernehmen bis hin zum General Manager International, um ein gesamtes Unternehmen zu führen oder globale Unternehmensveränderungen mit viel Erfahrung vorzunehmen.

Aktuelle typische Interim-Manager Eigenschaften für Führungskräfte

Unsere Interim-Manager sind besonders ausgeprägt mit folgenden Eigenschaften ausgestattet :

  • objektiv
  • flexibel
  • durchsetzungsfähig
  • disskussionsfähig
  • zielorientiert
  • teamfähig
  • aufgeschlossen
  • vertrauenswürdig
  • konsequent
  • unvoreingenommen

Beispiel Interim-Manager als Sales Manager im IT Markt

Gestandene Persönlichkeit mit überzeugender Außenwirkung, Anfang 50, mit erfolgreicher Vertriebserfahrung in nationalen Unternehmen der gesamten Informationstechnologie, der Telekommunikation und des Internets/Multimedia.

Ausbildung: Betriebswirt

4 Jahre Informationstechnologie

  • Handel
  • Internet
  • Fahrzeugteile
  • ERP/PPS
  • vielfach als Interim Manager eingesetzt

3 Jahre TIMES – Märkte

  • Telekommunikation
  • eCommerce
  • eBusiness-Software
  • Multimedia
  • Internet

Größte Verantwortungsspanne: 10 Mio. DM Umsatz

Besondere Stärken

  • Rascher Aufbau neuer Geschäftseinheiten
  • Aufbau eigenständiger Vertriebsaktionen
  • Key Account Management
  • Erschließung neuer Absatzwege
  • sehr breite Branchenkenntnisse
  • umfangreiches Kontakt – Netzwerk
  • mobil; präsentationsstark
  • verhandlungssicher auf Top Level – Niveau
  • sehr akquisitionsstark

Sprachen: Englisch: verhandlungssicher